Seelischer Missbrauch – „Wenn unsere Seele nach Heilung ruft!“ – Impuls-Letter Mai 2020

Seelischer Missbrauch – „Wenn unsere Seele nach Heilung ruft!“ – Impuls-Letter Mai 2020

Seelischer Missbrauch Melanie Striewe Leopoldshöhe

Seelischer Missbrauch – „Wenn unsere Seele nach Heilung ruft!“ 

Impuls-Letter Juni 2020

Bei dem Thema Missbrauch geht es nicht nur um sexuellen Missbrauch. Auch die Verletzungen durch emotionalen Missbrauch sind nicht zu unterschätzen. Oft ist den Opfern die Verletzung gar nicht so bewusst, da diese sehr subtil ist. Doch immer wieder tauchen diese alten Wunden in den individuellen Einzelsitzungen, Seelenaufstellungen, Rückführungen und Clearings als Ursache für seelische Blockaden auf, die uns in unserer Entfaltung behindern.

Es gibt so viele Arten von emotionalen Verletzungen, dass wir sie oft nicht zuordnen können. Hass, negative Gefühle und Schuld richten wir daher oft gegen uns selbst, weil wir die Ursache mit dem Verstand nicht greifen können.

Daher ist ein Perspektivwechsel vom Denken in das Fühlen oft ein guter Weg um all die Verstrickungen, Ereignisse und Energien wahrzunehmen, die unser Leben blockieren und uns in der Annahme unserer Größe und Eigenverantwortung hindern.

Bei „Missbrauch“ geht es um die Themen Macht und Ohnmacht. Täter und Opfer. Unterdrückung und Erniedrigung. „Wenn Du klein bist, dann fühle ich mich groß!“. Doch fühlen sich auch die Täter hilflos und ungesehen – und suchen ebenfalls nach Hilfe um all das Erlebte aufzuarbeiten.

Verzeihen

Viele Opfer fühlen sich in das „Verzeihen“ gedrängt. So als wäre alles, wieder gut, wenn man ausgesprochen hat, dass man dem anderen verzeiht. Aber wie soll man verzeihen, wenn man all die Trauer, Wut und den Schmerz noch nicht losgelassen hat? Wie soll man inneren Frieden finden, wenn man noch nicht mit sich selbst in Frieden ist? Ist es nicht wichtig den Menschen zu sehen? Ihm Zeit zu geben die er braucht? Ihn die Schritte gehen zu lassen, zu denen er im Moment bereit ist? Und irgendwann sehnt sich sein Herz vielleicht von selbst nach Vergebung, Selbstvergebung und Selbstliebe.

Selbstliebe

Von dem Selbsthass wieder in die Selbstliebe zu finden. Sich selbst anzunehmen ist eines der schönsten Geschenke, die wir uns machen können. Für viele bedeutet dies sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Altes loszulassen und neue Kraft und Energie zu tanken.

In individuellen Einzelsitzungen, Seelenaufstellungen, Rückführungen und Clearings ist es möglich die Ursache emotionaler Verstrickungen sichtbar zu machen. Durch das „Erkennen“ der Ursache wird das Thema „greifbar“ und kann losgelassen werden. So können wir durch unser inneres Erkennen von einem negativen Selbstbild in die Selbstliebe gelangen.

Bewusste Auseinandersetzung

Für mich selbst war das Buch „Vergiftete Kindheit“ von Susan Forward der erste bewusste Berührungspunkt mit diesem Thema und der Beginn meiner persönlichen Aufarbeitung alter Erlebnisse. Hier habe ich mich an vielen Stellen wiedergefunden und konnte viele meiner Gefühle wie Wut, Trauer und Ohnmacht zuordnen. Und mit der Zuordnung haben Sie ein Gesicht bekommen. Sie waren greifbar und nicht mehr verdeckelt und unsichtbar. Und so konnte meine persönliche Reise in die Aufarbeitung, in das Verzeihen und in das Loslassen beginnen.
Sich neu ausrichten und aufrichten
Mein größter Berg innerhalb meiner Aufarbeitung war meine „Selbstvergebung“. Sie half mir meinen Fokus wieder auf das „Gute“ zu legen, dass ich lange nicht sehen konnte. Neben den Verletzungen und Narben auch all die Liebe meiner Eltern anzuerkennen zuzulassen und anzunehmen. Und mir einzugestehen, dass ich diese Liebe in vielen Fällen aus Angst vor Verletzungen selber von mir abgehalten habe.

Dankbarkeit

Heute ist aus all dem Dankbarkeit, Selbstliebe, Selbsterkenntnis, Eigenverantwortung und Feingefühl erwachsen. Ich bin Dankbar für die Liebe, die ich nun spüre und zulasse. Ich kenne viele meiner Mechanismen, mit denen ich mir selber schade und gehe immer wieder in meine Eigenverantwortung um sie zu lösen.
Dass ist es, was ich auch meinen Klienten geben möchte. Die Kraft, Liebe und den Mut für sich selbst da zu sein und gefühlte Niederlagen in die eigene Kraft und Größe zu wandeln…. und Schritt für Schritt voran zu gehen…. in ein neues, selbst bestimmtes Leben.

Sensibilität, Mitgefühl und Zutrauen um Schritt für Schritt in die eigene Größe zu kommen

Meine Erfahrungen haben es mir ermöglicht sensibel für diese und andere Themen zu sein. Liebevoll und hartnäckig Schritt für Schritt mit den Menschen, die sich mir anvertrauen voran zu gehen… dies ist mein persönlicher Gewinn und mein Geschenk aus all den Verletzungen, dass ich heute gerne annehme und lebe.
Mein persönlicher Buchtipp zum Thema ist das Buch „Vergiftete Kindheit“ von Susan Forward.

Bleib gesund und genieße Dich und Dein Leben!

Und vielleicht sehen wir uns ja mal in meiner Praxis! Gerne kannst Du mich bei Rückfragen über mein Kontaktformular  oder über WhatsApp / Telefon 01575 1660078 kontaktieren.

Oder bei Bedarf eine Einzelsitzung buchen.
Deine Melanie Striewe

Informationen zu meinen Einzelsitzungen & Gruppenangeboten

Ich bin für Dich da!  Auch jetzt, in der Zeit der Corona-Pandemie ist meine Praxis für Einzelsitzungen geöffnet.

Einzelsitzungen

Die individuellen Einzelsitzungen, Rückführungen, Clearings, Seelen- und Visionsreisen, Seelenkommunikationen, Berufswechsel- und Existenzgründerbegleitung, Hypnosecoaching und Seelenaufstellungen finden aktuell in der Praxis oder per Video- /Telefonkonferenz statt und sind wie gewohnt im Buchungssystem buchbar.

Gruppenangebote

Die Gruppenangebote finden aktuell über eine Video- /Telefonkonferenz statt. Zusätzlich wird sich im Rahmen der Möglichkeit durch die Coronaschutzverordnung die Durchführung wieder in den Praxisbetrieb verlagern.

Die nächsten Termine in der Übersicht

Spiritueller Entwicklungszirkel – „Sitting in the power & Heilerzirkel“

nächster Termin: 27.05.20 Buche hier Deinen Termin!

Meditationsgruppe

nächster Termin: 28.05.20 Buche hier Deinen Termin!

Aus- und Weiterbildungsgruppe für Seelenaufstellungen

Wenn Du an einer Aus- und Weiterbildungsgruppe für Seelenaufstellungen interessiert bist kannst Du mich gerne persönlich kontaktieren. Aufgrund der aktuellen Pandemie ist noch kein Startdatum festgelegt. Gerne nehme ich Dich unverbindlich in die Interessenliste auf.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und freue mich auf Dich!

Ich bin montags von 10:00 – 11:00 Uhr telefonisch unter 01575 1660078 erreichbar.

Gerne kannst Du mich jederzeit bei Rückfragen über mein Kontaktformular oder per WhatsApp/Telefon über 01575 1660078 kontaktieren. Ich rufe Dich dann möglichst innerhalb der nächsten 24 Stunden zurück.

Hier geht es zu den aktuellen Terminbuchung.

Schreibe mir ruhig über mein Kontaktformular oder per WhatsApp über 01575 1660078, wenn Du Fragen Anregungen oder Wünsche hast.

Ich bin gerne für Dich da!

Bis bald!

Melanie Striewe

Als Kleinunternehmerin im Sinne von § 19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) wird Umsatzsteuer nicht berechnet.